Donnerstag, 3. Juli 2014

Candidate Experience: Umfrage und Leseempfehlungen

Ich bekomme regelmäßig Anfragen, ob ich nicht die eine oder andere Umfrage in meinem Blog bewerben wolle. In 9 von 10 Fällen sage ich ab - heute ist Fall 10 von 10 eingetreten. Meine Blogger-Kollegin Ina Ferber hat gemeinsam mit der Fachhochschule Frankfurt am Main eine Umfrage zum Thema Candidate Experience gestartet. Da mit das Thema am Herzen liegt, die Umfrage auch nicht all zu lang dauert und ich mich über jeden empirischen Beitrag zum Thema Candidate Experience freue, mache ich eine Ausnahme.


Also hier der offizielle Aufruf: Nehmt bitte an dieser Umfrage teil. Ich habe die Umfrage gerade gemacht und war in < 5 Minuten fertig.

Candidate Experience Umfrage

Und wer immer noch nicht genau weiß, was eigentlich Candidate Experience ist, dem empfehle ich den Blick auf meine Themenseite.

Am Rande auch noch 2 Leseempfehlungen, die zu der aktuellen Thematik passen:

"The Real Candidate Experience" auf dem Blog von Robindro Ullah: Eine schöne Zusammenfassung der Erfahrungen eines jungen Akademikers im Alltag eines Bewerbers.

"HR-Buzzwords" auf dem Blog von Henrik Zaborowski: Endlich mal eine Klarstellung, warum wir uns eigentlich gar keine Gedanken um Candidate Experience machen sollten. Vorsicht: Ironie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen